Das Radiologie-Team digitalisiert sich!

Das Radiologie-Team digitalisiert sich! Nach langer Planung erfolgt nun zum 2. Quartal 2022 die Einführung einer komplett papierlosen Dokumentation und Aufklärung der Patienten. Dafür wurden für unsere Praxisstandorte insgesamt 20 iPads und Eingabestifte angeschafft, sowie passende Hüllen in unseren Logo-Farben.

Wir möchten damit einen weiteren Schritt in eine papierlose, digitale Praxis unternehmen. Anstelle endloser Papierberge und Unmengen an Tonern, die bislang angefallen sind, werden nun fast alle Dokumentationsschritte digital erledigt. Das ist nicht nur umweltschonender, sondern entlastet auch unser Praxispersonal, da das Ausdrucken und Archivieren / Scannen der Papierdokumente nun komplett wegfällt. Dafür haben wir jetzt mehr Zeit für Sie als Patient.

Nicht nur die Umwelt, auch die Patienten spüren eine Erleichterung: Die iPads ermöglichen eine bessere Lesbarkeit der Fragebögen für den Patienten, eine einfachere Handhabung (kein „Kleingedrucktes“ mehr) und mit den Eingabestiften eine zusätzliche automatisierte Schrifterkennung, die sogar mit unserer „Arztschrift“ erstaunlich gut funktioniert.